tech

BBEdit 11, Coda 2.5 und PCalc

PCalc-Mac Auslaufmodell App Store? Neue Versionen von BBEdit 11, Coda 2.5 und PCalc 4.1 vereint der App Store von Apple. Aufsehen erregte die Taschenrechner-App von James Thomson. PCalc ( Mac, iTunes, jeweils 8,99 Euro ) blickt auf eine zwanzig-jährige Entwicklung zurück. Die aktuelle iPhone-Version nutzt eine neue Funktion von iOS 8. Die App läuft als Notification Center Widgets und wurde deshalb aus dem Store genommen und wieder zugelassen.

PCalc-iOS Es gibt Richtlinien für Apps im App Store, doch es sind Apple-Mitarbeiter, die die App Store Review Guidelines anwenden. Daher gibt es Entscheidungen, die willkürlich wirken. Außerdem gibt es keine Vermittlung – von einem Besuch bei der WWDC-Entwicklerkonferenz einmal abgesehen.

coda-25 Panic nimmt jetzt das Web-Entwickler-Tool Coda 2 aus dem App Store, weil das für App-Store-Apps vorgeschriebene Sandboxing den Funktionen einer Entwicklungs-Umgebung hinderlich ist. Die aktuelle Version 2.5 kommt als kostenloses Update – auch für Käufer der App-Store-Version. Coda 2.5 kostet regulär 99 US-Dollar.

bb-edit-11 Ebenfalls frustriert vom App Store ist Barebones. Noch ist die alte Version BBEdit 10.5.12 ( 44,99 Euro, bitte nicht mehr kaufen ) im Mac-App-Store. Doch die aktuelle Version gibt es nur als konventionellen Download bei Barebones. BBEdit 11 kostet ebenfalls 44,99 US-Dollar. Von der App-Store-Version bietet Barebones einen Upgrade-Pfad. Zu den Neuerungen gehören unter anderem eine verbesserte Syntax-Farbgebung und die Übernahme-Möglichkeit von Suchergebnissen in ein neues Dokument.

, , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. iOS-Transmit-Panic » Hightech und Blech - 12. Dezember 2014

    […] Store Richtlinien. Nachdem die iPhone-App PCalc erst aus dem App-Store verbannt und dann doch wieder zugelassen wurde, ereignete sich in dieser […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: