Avid sorgt für optimalen Workflow Avid Technology kündigt die Markteinführung seiner Media Factory an. Dahinter steckt eine Familie von skalierbaren und vorkonfigurierten Lösungen, die eigens für regionale und lokale Sendeanstalten in Europa entwickelt wurde. Erstmals vorgeführt wird die Media Factory voraussichtlich auf der IBC neben dem Avid Broadcast-Busses, der sich beim Messestand von Avid befindet. Darüber hinaus wird das neue Produkt im IBC TV News-Zentrum gleich in Betrieb genommen und unterstützt hier die Produktion der täglichen Nachrichtensendungen über die Konferenz und Messe in Amsterdam. Die Auslieferung ist für kurz nach der IBC 2004 geplant. Die Einsteigerkonfiguration der Media Factory wird für circa 20.000 Euro erhältlich sein.
“Broadcaster – angefangen bei großen Multi-Kanal-Netzwerken bis hin zu lokalen Sendern – werden mit einer steigenden Nachfrage ihrer Ressourcen konfrontiertâ€, sagt David Huckfield, European Product Marketing Manager – Broadcast bei Avid Technology Europe Ltd. “Die Vorzüge eines kollaborativen Workflows, der auf Avid® Unity? aufbaut, haben sich bereits bei größeren Installationen bewiesen. Diese Vorteile gelten jedoch auch gleichermaßen für kleinere Broadcaster, bei denen die Anschaffungskosten entscheidend sein können. Mit der Media Factory stellen wir eine kostengünstige und leistungsfähige Lösung vor, die entsprechend der zukünftig steigenden Ansprüche mit kleinen Broadcastern mitwachsen kann.â€
Die Media Factory wird anfangs in drei Konfigurationen erhältlich sein, die auf Kombinationen verschiedener Avid Systeme basieren. Dazu gehören der neue AirSpeed? Ingest- und Playout-Server, Avid Unity LANshare EX Shared-Storage, Avid Unity MediaManager Digital Asset Management, das Avid® iNEWS? Newsroom Management-System, die bekannte NewsCutter® Editing-Linie von Avid und mehrere Productivity Tools für einen besseren nonlinearen Workflow.
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