tech

Aus dem Sandkasten

coda-logo Coda 2.5 nicht im Mac App Store. Mac-Entwickler Cabel Sasser von Panic hat eine Entscheidung getroffen. Und zwar wird die nächste Version von Coda 2.5 nicht mehr im Mac App Store angeboten werden. Auch mit Apples Hilfe seien Probleme rund um die Anforderung Sandboxing nicht zu lösen. Coda 2 wurde 2013 mit dem Apple Design Award ausgezeichnet. Für Innovation.

Die kommende Version befindet sich bereits in der abschließenden Phase der Entwicklung und wird in Kürze veröffentlicht. Wer die App-Store-Version von Coda 2 ( 65 Euro ) nutzt, wird ein kostenloses Update erhalten und kann weiter arbeiten wie bisher. Zusätzlich führt Panic einen eigenen und kostenlosen Sync-Dienst namens Panic Sync ein. Panic Sync wird zwischen Coda und Diet Coda ( iTunes, 18 Euro ) vermitteln. Denn den iCloud-Sync darf nur nutzen, wer im App Store vertreten ist. Cabel Sasser verspricht, bei jeder neuen Version zu prüfen, ob man in den Mac App Store zurückkehren kann.

Diese Entscheidung von Panic ist beachtenswert, weil Panic über den App Store im Prinzip jeden Mac-Nutzer erreicht. Als Marketing-Kanal sind iTunes und App Store nämlich auf jedem Mac vorinstalliert.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: