Erste Apps am Arm. Apple Watch braucht das iPhone. Schon damit die Apps ans Handgelenk kommen. Dazu stellen iPhone und Uhr eine Verbindung her. Die dazu benötigte App befindet sich mit iOS 8.2 fest auf dem Homescreen vom iPhone und macht dort kraftig Werbung für das neue Gadget von Apple. Bei Twitter kündigen viele Hersteller ihre Apps für die Apple Watch an.
Hier eine Liste ohne Anspruch an Vollständigkeit:
Clear, Things ( sichtbar in der Keynote von Apple ), RunKeeper und Philips Hue.
Apps von Instagram, Twitter, Uber, Wechat und W-Hotels wurden gestern von Apple erwähnt. Es wird sich zeigen, ob das Apple-Öko-System funktionieren kann. Musik verkaufte iPods und iPods verkauften Musik bei iTunes. Jetzt soll das iPhone die Uhr verkaufen und die Uhr das iPhone. Apps sind da nur der Tropfen Öl im Uhrwerk.
Bei Apple gibt es eine Aufstellung der App-Partner zum Launch von American Airlines bis Twitter.
„Bild“, „Welt“, N24 und Antenne Bayern mit Apps vertreten
http://j.mp/1b0lIxR