tech

Apples musikalische Updates: iTunes 9.0.1, Logic Pro und Express, Main Stage

Apples Updates Dienstag Nacht stehen ganz im Zeichen der Musik: Mit iTunes 9.0.1 für Mac (83 Megabyte) und Windows 64 Bit (89 Megabyte) löst der Hersteller gleich einige Haken: Probleme beim Browsen im iTunes Store will Apple behoben haben, Geschwindigkeits-Probleme und Abstürze sollen genauso der Vergangenheit angehören wie auch ein Problem bei der Synchronisation von Podcasts mit iPhone und iPod und dem Sortieren von Alben von mehreren CDs. Zurück rudert Apple an einer anderer Stelle: Der Zoom-Button wechselt wieder zum Mini-Player. Verbessert haben will Apple die Synchronisation mit iPhone und iPod touch, Genius aktualisiert nun automatisch, um die Genius Mixe anzuzeigen. Zur Minute taucht das iTunes-Update auch in der Software-Aktualisierung auf.

Auch für die Musikprogramme Logic Studio (183 Megabyte) und Logic Express (134 Megabyte) stehen Updates bereit, sie liegen nun ebenfalls in der Version 9.0.1 vor. Zusätzlich veröffentlicht der Hersteller die Version 2.0.1 von Main Stage (207 Megabyte). Die Verbesserung der Stabilität und die Behebung von Fehlern ist obligatorisch, alle drei Aktualisierungen benötigen mindestens Mac OS X 10.5.8.

Die Logic-Aktualisierungen enthalten: Die Flex-Markierungen kann man nun Midi-Noten zuweisen, im Ersetzen-Modus soll nun mit Punch-In-Aufnahmen korrekt funktionieren . Das I/O-Plug-In enthält nun eine Option, um Latenzen zu kompensieren. Letzteres Plug-in steht nun auch für Main Stage 2.0.1 zur Verfügung, eine Aufnahme in Loopback kann man dafür benutzen, um das Tempo in MainStage festzulegen. Probleme behebt Apple mit Pitchbend-Daten für externe Instrumente sowie der Reverse-Option im Loopback.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: