Shopping am Samstag. Apple bringt die Datenbrille Apple Vision Pro jetzt in Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland und Australien auf den Markt, nachdem sie schon vor zwei Wochen (28.6) in China, Hongkong, Japan und Singapur eingeführt wurde. Einige Entwickler bleiben optimistisch, da Apple noch immer eine Killer-App für die Apple Vision Pro sucht.
Allerdings sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen, denn die Anzahl neuer Vision Pro-Apps ist seit Januar und Februar zurückgegangen. Apple hat Schwierigkeiten, Inhalte für den räumlichen Computer aus der Zukunft zu gewinnen. Viele Entwickler sind noch nicht davon überzeugt, in das Gerät zu investieren. Das war bei iPhone und iPad anders.
In den ersten Monaten vom iPad standen mehr als 20.000 Apps bereit. Im ersten Jahr des App Store für iPhone gab es mehr als 10.000 Apps. Für Apple Vision Pro sind es knapp 2.000 Anwendungen, die zum überwiegenden Teil sehr spezialisiert sind.
Kommentare sind geschlossen.