tech

Apple veröffentlicht Boot-Camp-Updates für Windows 7

Etwas verspätet hat Hersteller Apple sein Versprechen eingelöst und eine Reihe von Updates veröffentlicht, die die Installation von Windows 7 über Boot Camp dank neuer Treiber zuverlässiger machen. Eigentlich hatte Apple sich im Herbst eine Deadline bis Ende 2009 gesetzt.

Je nachdem, welche Hardware er besitzt, muss der Benutzer zwischen verschiedenen Updates wählen. Das Bootcamp Software Update 3.1 gibt es sowohl für Windows 7 in der 32-Bit-Version (380,73 Megabyte) als auch in der 64-Bit-Version (274,58 Megabyte). Mit dem Boot Camp Dienstprogramm lässt sich wiederum das schreibgeschützte Mac-Volume unter Windows Vista auswerfen. Das Dienstprogramm ist daher nur für Benutzer relevant, die von Vista auf Windows 7 umsteigen.

Wer Windows 7 auf einem iMac der jüngsten Generation installieren will, muss außerdem neue Treiber herunterladen. Besitzer eines iMacs oder Mac Pro-Modells mit Nvidia-GeForce-Grafikkarte sollten vor der Installation wiederum ein Firmware-Update für ihre Grafikkarte installieren.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: