Von Zeit zu Zeit kauft Apple andere Firmen. Wahlweise für deren Patente oder deren Talente. Wie nun über techcrunch.com bekannt wird hat Apple die Münchener Firma Metaio bereits übernommen. Metaio gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet der Augmented Reality. Einsatzbereiche sind Werbung, Informationssysteme im Service und Handel und Anwendungen auf Datenbrillen oder für die Navigation.
Metaio products and subscriptions are no longer available for purchase.
Downloads of your previous purchases will be available until December 15th, 2015, and active cloud subscriptions will be continued until expiration.
Email support will continue until June 30th, 2015.Thank you.
Metaio wurde 2003 gegründet und wird nun eigene Geschäftstätigkeit einstellen. Neukunden werden abgewiesen. Unterstützung gibt es noch bis zum 30. Juni 2015 und Downloads sollen noch bis Mitte Dezember 2015 möglich sein. Bestehende Abonnement für Services würden nicht weiter verlängert.
Technolgie von Metaio findet sich in einigen Apps wieder und in POS-Anwendungen in den Katalogen von Otto und Ikea sowie in den Läden von Lego. Apple könnte Produkte von Metaio für die Navigation mit Apple Maps nutzen – etwa im Apple-Auto.
Kommentare sind geschlossen.