Music. Apple Music startet und kann von Kunden in den ersten drei Monaten kostenfrei ausprobiert werden. Enthalten sind Zugriff auf die gesamte Mediathek von iTunes, ein neuartiger Radiosender mit Studios in Los Angeles, New York und London sowie mit Connect eine persönliche Verbindung zu Künstlern, deren Stück man besitzt und häufiger gehört hat: apple.co/music.
Apple Music ist wie iTunes Match, außer dass einem die Songs nicht gehören.
Persönliche Radio-Stationen sind im Prinzip nichts anderes als Genius-Playlisten. Connect und Beats.1 sind eingeschränkt auch kostenlos nutzbar. iTunes Match kostet jährlich 25 Euro für bis zu zehn Geräte.
Apple Music kostet monatlich 10 Euro oder in der Familienfreigabe 15 Euro für bis zu sechs Familienmitglieder – also zwischen 120 und 180 Euro pro Jahr.
Dazu stellt sich Apple mit Music sozial breit auf bei Tumblr, Twitter, Facebook und Instagram.
[…] Von gestern: Apple stellt sich mit Apple-Music sozial breit auf bei Tumblr, Twitter, Facebook und Instagram. […]