Mobile Mac. Der M4 basiert auf 3 Nanometer Technologie der zweiten Generation und ist ein System auf einem Chip (SoC), das die branchenführende Energieeffizienz der Apple Chips weiter voranbringt und das unglaublich dünne Design des iPad Pro ermöglicht. Außerdem findet sich auf ihm eine völlig neue Display Engine, die die beeindruckende Präzision, Farbe und Helligkeit des bahnbrechenden Ultra Retina XDR Displays im iPad Pro unterstützt. Die neue CPU kommt mit bis zu zehn Kernen und die neue 10-Core GPU basiert auf der GPU Architektur der nächsten Generation, die mit dem M3 vorgestellt worden ist. Sie bringt Dynamisches Caching, Hardware beschleunigtes Raytracing sowie Hardware beschleunigtes Mesh Shading zum ersten Mal auf das iPad. Der M4 hat die schnellste Apple Neural Engine, die es je gegeben hat. Sie kann bis zu 38 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde ausführen, das ist schneller als die Neuralprozessoren in allen heute verfügbaren KI PCs. In Kombination mit schnellerer Speicherbandbreite, Beschleunigern für maschinelles Lernen (ML) der nächsten Generation in der CPU und einer hochleistungsfähigen GPU macht der M4 das neue iPad Pro zu einem unfassbar leistungsstarken Gerät für künstliche Intelligenz.
The new iPad Pro with M4 is a great example of how building best-in-class custom silicon enables breakthrough products. The power-efficient performance of M4, along with its new display engine, makes the thin design and game-changing display of iPad Pro possible, while fundamental improvements to the CPU, GPU, Neural Engine, and memory system make M4 extremely well suited for the latest applications leveraging AI. Altogether, this new chip makes iPad Pro the most powerful device of its kind.
[ Johny Srouji, Apple Senior Vice President of Hardware Technologies ]
Der M4 bringt einen riesigen Leistungssprung gegenüber dem vorherigen iPad Pro mit M2 und besteht aus 28 Milliarden Transistoren. Diese sind mithilfe einer 3 Nanometer Technologie der zweiten Generation gefertigt worden, die bei den Apple Chips für noch mehr Energieeffizienz sorgt. Außerdem hat der M4 eine völlig neue Display Engine, die mit wegweisenden Technologien entwickelt worden ist. Sie ermöglicht die beeindruckende Präzision, Farbgenauigkeit und einheitliche Helligkeit des fortschrittlichen Ultra Retina XDR Displays, in dem das Licht von zwei OLED Panels kombiniert wird.
Kurzum: Der M4 macht das revolutionäre Design und das beeindruckende Display des neuen iPad Pro möglich und sorgt für einen riesigen Leistungssprung.
Kommentare sind geschlossen.