AI steht für Apple Intelligence. Ab heute (1.4) unterstützt Apple Intelligence, das persönliche intelligente System acht weitere Sprachen und kann somit von noch mehr Anwender:innen genutzt werden. Mit der Veröffentlichung von iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS Sequoia 15.4 unterstützt Apple Intelligence ab sofort auch Deutsch sowie Chinesisch (vereinfacht), Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch und lokalisiertes Englisch für Singapur und Indien. Darüber hinaus können iPhone- und iPad-Nutzer:innen in der Europäischen Union ab sofort erstmals auf die Funktionen von Apple Intelligence zugreifen. Apple möchte hilfreiche und relevante Informationen liefern und dabei gleichzeitig die Privatsphäre der Anwender:innen schützen.
Mit Schreibwerkzeuge können Nutzer:innen Text verbessern, indem sie ihn umformulieren, Korrektur lesen und zusammenfassen oder mit Intelligente Antworten mit einem Fingertipp antworten. Für Anwender:innen, die in mehreren von Apple Intelligence unterstützten Sprachen kommunizieren, passen sich diese Funktionen an die Sprache an, in der sie schreiben. Man kann ab sofort auch störende Objekte aus Bildern mit Bereinigen entfernen, mit Image Playground kreative neue Wege erkunden, um sich visuell auszudrücken, und mit Genmoji das perfekte Emoji für jeden Moment erstellen. Aufbauend auf Apple Intelligence hilft visuelle Intelligenz iPhone Nutzer:innen, mehr über ihre Umgebung zu erfahren.1 Mit ChatGPT, das in Siri und die Schreibwerkzeuge integriert ist, können Anwender:innen auf das Fachwissen von ChatGPT zugreifen, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen, und so Dinge schneller und einfacher erledigen als je zuvor.
Mit der Power von Apple Intelligence wird Siri natürlicher, flexibler und tiefer in die Systemfunktionen integriert. Ein neues Design mit einem eleganten, hellen Licht umgibt den Rand des Displays, wenn Siri auf iPhone, iPad oder CarPlay aktiv ist. Auf dem Mac können Nutzer:innen Siri an einer beliebigen Stelle auf dem Schreibtisch platzieren, um bei der Arbeit einfach darauf zuzugreifen. Anwender:innen können auf dem iPhone, iPad und Mac jederzeit Siri Anfragen tippen und flüssig zwischen Text und Stimme wechseln, wenn sie Siri nutzen, um alltägliche Aufgaben schneller zu erledigen. Siri versteht Sprache jetzt noch besser und kann selbst dann folgen, wenn Nutzer:innen sich verhaspeln, und den Kontext von einer Anfrage zur nächsten berücksichtigen.
Noch keine Kommentare.