tech

Apple baut iTunes aus

Insgesamt verkaufte Apple über iTunes inzwischen mehr als fünf Milliarden Songs. Laut Daten aus der Marktforschung soll iTunes in den USA der größte Händer für Musik sein. Bemerkenswert ist das Wachstum vom Apple iTunes Music Store: Für die ersten drei Milliarden Songs benötigte Apple vier Jahre. Für die nächsten zwei wurde seit Ende Juli 2007 nicht einmal ein Jahr benötigt. Man steht mit dem iTunes Store auf fünf Milliarden.
Nicht nur die Verkäufe auch das Angebot wächst in der Fläche und im Umfang. So sind Fernsehserien und TV-Sendungen nunmehr seit Ende Mai 2008 in Frankreich erhältlich. Dazu gehören auch lokal beliebte Inhalte wie „Coeur Océan“ und „Spirou et Fantasio“.
Desweiteren wurden am 4. Juni 2008 der Verkauf von Filmen für die iTunes Stores in Kanada und im Vereinigten Königreich (UK) aufgeschaltet. Jetzt (24.6) kommt auch noch Australien hinzu. Dort hatte man vor fünf Tagen den ersten Apple Store in Sydney geöffnet.
Im Angebot bei iTunes befinden sich nunmehr und nach Angaben von Apple über acht Millionen Songs, 20.000 TV-Serien und über 2.000 Filme, von denen immerhin 350 im HD-Format angeboten werden.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: