tech

Apple auf Platz zwei. Google gewinnt.

Starke Marken Bei einer internationalen Analyse von Markennamen wurde der Internet-Suchdienst Google mit 15 Prozent der Stimmen zur stärksten Marke gewählt. Apple erreichte mit 14 Prozent den zweiten Platz und konnte Firmen wie Coca-Cola und Starbucks hinter sich lassen.

Im vergangenen Jahr stand Apple an der Spitze. Heuer muss sich der Computerhersteller aus Cupertino knapp geschlagen geben. Apples Produktvorstellungen und das Image des David unter den Goliaths in der Computerbrache führen trotz Marktanteil von lediglich 3 Prozent weltweit und rund 5 Prozent in den USA zu einem starken und positiv belegten Markennamen.

Die Umfrage wurde von der britischen Agentur brandchannel.com durchgeführt. Als Basis dienten 1.315 Personen aus 15 Ländern.

Auf die USA bezogen liegt Apple hinter der Supermarktkette Target auf Platz 2. In Europa führt Nokia vor Ikea und dem BMW Mini. In Asien geben LG Electronics, Samsung und Sony Playstation und Sony Ericsson den Ton an.

Weiterführende Informationen
www.interbrand.com

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: