Tomorrow Focus Media hat iPad-Anwender über ihr Nutzungsverhalten befragt. Dabei kam heraus, dass 80 Prozent ihr iPad nur zu Hause nutzen, ein Fünftel auch unterwegs. Am Arbeitsplatz spielt es laut der Studie praktisch keine Rolle. Es wird zu 40 Prozent überwiegend privat genutzt, zu 31 Prozent zu gleichen Teilen privat und beruflich, zu 28 Prozent ausschließlich privat. 85 Prozent der Befragten schalten das iPad mehrmals täglich ein, lediglich 3 Prozent nicht täglich. Am ehesten wird das iPad zwischen 19 und 22 Uhr eingesetzt – also während der so genannten Couchtime. Allerdings ist auch ein Peak zwischen 6 und 8 Uhr zu erkennen. Die am häufigsten genutzten Anwendungen sind dabei Internet und Websites (98 Prozent), Tageszeitungen und Nachrichten (89 Prozent), Magazine und Zeitschriften (61 Prozent) und die Kalenderfunktion (61 Prozent). In der Studie kam auch heraus, dass 81 Prozent der iPad-Besitzer auch weitere Produkte von Apple nutzen, also bereits erfahrene Apple-User sind.
zur PDF-Datei „iPadEFFECTS 2010 – Die erste ‚inPad‘-Forschung“
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