Hightech und Blech

Änderung bei Microsoft Deutschland

Indirekter Partnervertrieb Thomas von Broich wird aus der Geschäftsführung von Microsoft Business Solutions (vormals Navision) zum 31. Dezember 2002 austreten. Nach fast sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Unternehmen möchte er sich neuen Herausforderungen in der IT/ERP-Branche widmen. Die Geschäftsführung von Microsoft Business Solutions respektiert den Schritt des Geschäftsführers Marketing & Vertrieb und dankt ihm nachdrücklich für sein Engagement für das Unternehmen in den vergangenen Jahren.

Der Vertrieb von Microsoft Business Solutions wird weiterhin durch Carmen Belasus (33) als Director Sales und das Marketing durch Sven Buck (38) als Director Marketing geführt. Beide berichten direkt an Lars Damsgaard Andersen, den Country Manager.

Thomas von Broich begann seine Laufbahn bei Navision Deutschland als Partnermanager im März 1997. Seit 1999 war er dort Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb. Hier leitete Thomas von Broich bis zu seiner Berufung als Geschäftsführer im August 2001 den strategischen Vertrieb. Zuletzt führte er ein Team von 45 Mitarbeitern und verantwortete die Betreuung der über 200 Partnerunternehmen von Navision und später dann Microsoft Business Solutions.

Thomas von Broich ist Initiator des außerordentlich erfolgreichen Branchenprogramms des Unternehmens mit über 60 qualifizierten Branchenlösungen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren dabei die Umsetzung von marktfähigen Konzepten und Partnerprogrammen zur Steigerung der Neukundengewinnung, die Positionierung der Partner als strategischer Bestandteil des Vertriebskonzepts von Navision und Microsoft Business Solutions und der Ausbau von Kooperationen innerhalb des Partnernetzwerks. Darüber hinaus hat er es verstanden, die gemeinsame Geschäftsentwicklung und die Zielsetzung der Zusammenarbeit zwischen Partnerunternehmen und dem Anbieter für Unternehmenslösungen kalkulierbar und erfolgreich zu gestalten.