Washington D.C. – White House – State Dining Room. Die Anzüge der Manager sitzen besser als der von Trump, der mit einer Steuerreform namens massive tax cut lockt. Dafür aber in Sachen Arbeits-Visa und im Klimaschutz andere Prioritäten hat als die Bosse der US-Technologie-Unternehmen. Trump möchte die technische Ausstattung der Behörden modernisieren [ recode.net ].
Meine Meinung:
So funktioniert Faschismus: Von der Macht der Wirtschaftsbosse ist nicht viel zu sehen und noch weniger zu spüren. Keine Opposition zu den obskuren Ansichten eines Donald Trump. Manager wie Tim Cook verdienen an einem Tag mehr als die meisten ihrer Angestellten in einem Jahr. Und im Jahr verdienen Menschen wie Cook und Co mehr als die meisten in ihrem gesamten Leben auf der Payroll haben werden. Und trotzdem nutzen diese CEOs ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit nicht zum Protest und zum Widerstand gegen die Dummheiten eines Donald Trump.
< update (22.6) />
Es gibt doch Widerspruch. Tim Cook merkt an, die USA sollten die modernste Regierung haben – was derzeit nicht der Fall ist. Touché.
[ Video: Philip Elmer-DeWitt ]
< update />
cnbc.com: Noch ein Tech-Meeting angesetzt. Diesmal lässt sich das Weiße Haus informieren über 5G-Netzwerke und Drohnen. Vertreten sind AT&T, GE, Honeywell, Microsoft und Sprint sowie Startups wie AirMap, Airspace, Kespry, Measure und PrecisionHawk.
Kommentare sind geschlossen.