Nachwuchs bei Alexa. Amazon stellt eine neue Produktserie seiner Amazon-Echo-Lautsprecher mit Alexa-Spachassistenz vor. Dabei handelt es sich um drei neue und teils überarbeitete Echo-Lautsprecher.
Die Serie besteht aus dem zunächst lediglich in den USA erhältlichen Echo Spot mit einen 2-Zoll Touch-Display und einer Kamera für Video-Telefonie [ 130 US-Dollar ]. Echo Spot ist bestellbar wird aber nicht vor dem 19. Dezember 2017 ausgeliefert.
Das neue Amazon Echo (2. Generation) wird ab Ende Oktober auch in Deutschland geliefert [ 100 Euro / US-Dollar ]. Ebenfalls Ende Oktober kommt Echo Plus [ 150 Euro / US-Dollar ]. Dabei handelt es sich um einen Echo-Lautsprecher mit integrierter Philips-Hue-Basisstation zur Steuerung von kompatiblen Smart-Home-Geräten. Zum Lieferumfang gehört ein Leuchtmittel von Philips Hue.
Zusätzlich wird in Deutschland das Echo Show [ 220 Euro ] angeboten. Mit Bildschirm und Kamera und erweiterbar mit weiteren Kameras bietet das Gerät Video-Telefonie und Konferenzen oder Baby-Fon-Funktionalität.
Durch Updates an Alexa liefert Amazon neue Funktionen wie Multiroom-Audio und kündigt zusammen mit BMW eine Integration in einzelnen Fahrzeugen ab 2018 an. Und nicht zuletzt bekommt der Fire-TV-Dongle Features wie 4K mit HDR.
Alle Geräte mit Alexa-Integration befinden sich auf einer Übersichtsseite: Die neuen Geräte mit Alexa.
Kommentare sind geschlossen.