Die erste digitale Spiegelreflexkamera von Sony wird die alpha100. Als D-SLR von Sony soll sie ein überzeugendes Systemkamera-Konzept aus erstklassiger Bildqualität, enormer Schnelligkeit und intuitiver Bedienung bieten. Herzstücke sind der 10 Megapixel CCD im APS-C Format im Format 23,6 mal 15,8 Millimeter, der „Bionz Image Prozessor“, der ins Gehäuse integrierte Bildstabilisator „Super Steady Shot“ und die „Anti-Dust“ Technologie. Bilder lassen im JPEG-, RAW- oder im RAW + JPEG-Format speichern.
Das umfangreiche Angebot an hochwertigen Carl Zeiss und Sony Objektiven und weiterem System-Zubehör rundet das Gesamtpaket ab und lässt bei gehobenen Ansprüchen keine fotografischen Wünsche offen.
Die alpha100 verfügt zudem über das alpha-Bajonett und ist damit kompatibel zu allen entsprechenden Konica Minolta Wechselobjektiven. Ebenso sind die neuen Carl Zeiss und Sony Wechselobjektive kompatibel zu Konica Minolta D-SLR Kameras.
Die Kamera kommt ab Juli 2006 in den Handel. Ohne Objektiv soll die alpha100 rund € 900 kosten. Sie wird nur mit schwarzem Gehäuse angeboten.
Kommentare sind geschlossen.