Der Umsatz liegt knapp unter Erwartung, doch die Gewinnprognose ist erfüllt bei Adobe. Die Flut digitaler Inhalte bringe weiteres Wachstum, teilt das Software-Unternehmen mit. Adobe Systems veröffentlicht jetzt seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2006. Dies ist der Zeitraum vom 4. März bis zum 2. Juni 2006.
Die Zahlen berücksichtigen die kürzlich abgeschlossene Übernahme von Macromedia und werden mit Ergebnissen verglichen, die vor Abschluss der Akquisition in den letzten Quartalen erreicht wurden. Im zweiten Quartal 2006 hat Adobe einen Umsatz von US $ 635,5 Millionen erwirtschaftet. Im gleichen Quartal des Vorjahres erzielte das Unternehmen einen Umsatz von US $ 496 Millionen, im ersten Quartal 2006 waren es US $ 655,5 Millionen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Umsatzwachstum von 28 Prozent.
Die Zielvorgabe für das zweite Quartal 2006 lag bei US $ 640 bis 670 Millionen. Bilanziert nach GAAP kann im zweiten Quartal 2006 ein Gewinn von US $ 123,1 Millionen ausgewiesen werden (Im Vorjahr: US $ 149,8 Millionen; im ersten: US $ 105,1 Millionen).