Hightech und Blech

Adobe unterstützt Filmnachwuchs in Cannes

Adobe Systems arbeitet gemeinsam mit der Vancouver Filmhochschule und Intel am Reel Ideas Studio, einem globalen Projekt, in dessen Rahmen Nachwuchs- und professionelle Filmemacher während der 60. Internationalen Filmfestspiele in Cannes zusammengebracht werden sollen. Zum Programm des Reel Ideas Studio gehören zwei Wettbewerbe für Dokumentarfilme, für die sich Interessenten bis zum 16. Mai online unter www.reelideasstudio.com registrieren können. Beiträge können im Flash-Format nach der Anmeldung bis zum 23. Mai eingereicht werden, die Preisträger werden am 24. Mai vorgestellt. Zusätzlich unterstüzzen Adobe und Intel gemeinsam das Programm für Nachwuchsfilmer und den Wettbewerb des Amerikanischen Pavillons in Cannes. Mehr als 40 Studierende von über 30 Hochschulen aus Nordamerika, Großbritannien, Asien und Südamerika werden sich vor Ort in verschiedenen Teams am Wettbewerb beteiligen.