Publishing, Photoshop und PDF Drei strategische Plattformen in Adobes Kernmärkten sollen Wachstum vorantreiben. So stellt Adobe Systems seine Strategie für das Geschäftsjahr 2004 vor. Sie wurde im Rahmen einer Finanzanalysten-Konferenz am 27. Oktober in New York präsentiert. Die Unternehmensleitung kommentierte die erwartete Kundennachfrage für die Adobe Lösungsplattformen in den Bereichen Kreativprofis, digitale Bildbearbeitung und Digitalvideo sowie Unternehmen und öffentliche Verwaltung. Die drei Schwerpunkte liegen auf der Optimierung und dem Ausbau der Publishing-Plattform für Kreativprofis, der Verbreitung der Adobe Photoshop Plattform im bedeutenden Markt der digitalen Bildbearbeitung für Privatanwender und der Umstellung auf intelligente Dokumenten-Workflows in Unternehmen und Behörden. Adobe Systems hat außerdem die für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2003 geplanten Umsatzziele bestätigt und rechnet mit einem zweistelligen Wachstum für das Jahr 2004. Laut President und CEO Bruce Chizen hat Adobe in den vergangenen Monaten die größte Anzahl neuer und erweiterter Produkte in der Firmengeschichte in die Kernmärkte eingeführt. Zudem profitiere Adobe von den wachsenden Umsätzen im Enterprise-Segment, weil Unternehmen und die öffentliche Verwaltung verstärkt auf Adobe-Lösungen für das Management elektronischer Dokumente setzten.
Weiterführende Informationen
www.adobe.com