tech

Adobe ColdFusion 8 verfügbar

Wie Adobe Systems bekannt gibt, wird die Software Adobe ColdFusion 8 ab sofort verfügbar. Die Entwicklungsumgebung ermöglicht die Erstellung und Bereitstellung von dynamischen Webseiten und Internet-Anwendungen. ColdFusion 8 lässt sich in komplexe Unternehmensarchitekturen integrieren. Seit Mai 2007 haben mehr als 14.000 Nutzer aktiv die Public Beta von ColdFusion 8 Public Beta getestet und positives Feedback zu den Neuerungen gegeben. In der neuen Version sollen Anwender von Leistungszuwachs, verbesserter Integration und Monitoring-Optionen profitieren.
Entwickler können mit ColdFusion 8 ihre Anwendungen nahtlos mit anderen Adobe-Technologien wie Adobe Flex, PDF, Adobe Integrated Runtime (AIR) und Adobe LiveCycle integrieren. ColdFusion 8 setzt auch Ajax-basierte Komponenten ein und versetzt Entwickler in die Lage, Anwendungen zu entwickeln und einzusetzen, indem sie komplexe Umgebungen über intuitive Nutzeroberflächen zugänglich machen.
ColdFusion 8 enthält erweiterte Unterstützung für eine Vielzahl von Plattformen und Systemen wie .NET, Microsoft Windows Vista, JBoss und den aktuellen Versionen von Unternehmensdatenbanken. Damit besitzt ColdFusion eine erhöhte Flexibilität, Interoperabilität und Skalierbarkeit für Unternehmensanwendungen.
Adobe ColdFusion 8 kann ab sofort im Fachhandel und im Adobe Store erworben werden. Die Software ist in zwei Ausführungen erhältlich: ColdFusion 8 Enterprise (ab rund 7.735 Euro) ist eine leistungsstarke Lösung, um mehrere Webseiten und Anwendungen auf einen oder mehrere Server oder eine bestehende Installation eines J2EE Servers zu bringen. ColdFusion 8 Standard (zirka 1.428 Euro) ist eine einfach zu handhabende Konfiguration für einzelne Anwendungen, die sich ideal für kleine bis mittelständische Unternehmen eignet. Mit einer frei erhältlichen Developer Edition, einem vollständig gestalteten Server für die Nutzung zu reinen Entwicklerzwecken, kann ColdFusion auch für die kostenfreie Entwicklung eingesetzt werden.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: