Jetzt mit non-linear Animation, neu entwickelter Global Illumination und massiv gesteigerter Geschwindigkeit. So stellt Maxon die elfte CINEMA 4D Generation vor. Zahlreiche Änderungen wurden ebenfalls an den Mal- und Texturierungswerkzeugen von BodyPaint 3D vorgenommen, das jetzt als Release 4 vorliegt. Das CINEMA 4D Release 11 bringt ein ganzes Paket an Neuerungen mit. So bietet die Software ein non-lineares Animationssystem, einen neuen Global Illumination Renderer sowie drastisch gesteigerte Renderinggeschwindigkeit. Mit den eingeführten Neuheiten möchte Maxon fokussiertes Engagement für die Bedürfnisse des kreativen 3D-Artists unterstreichen.
Vor allem auf Multicore-Prozessoren hat CINEMA 4D an Renderinggeschwindigkeit zugelegt. Im Mittel rendern Szenen nun doppelt so schnell. Auch die Renderingqualität, hier vor allem die Glasdarstellung, wurde gesteigert. Unter Mac OS X Leopard wird sowohl auf Intel wie auch mit PowerPC G5 in 64-Bit ein großer Speicherbereich genutzt.
CINEMA 4D Release 11 wird ab September 2008 verfügbar. Preise für die Vollversion beginnen bei rund 815 Euro; Updates kommen für knapp 300 Euro.
Kommentare sind geschlossen.