NEC präsentiert ein Upgrade des MultiSync X461UN. Erkennungsmerkmal des 46-Zöllers ist sein lediglich 2,7 Millimeter schmaler Rahmen. Der neue MultiSync X462UN besitzt mit der „Dark Edge Compensation“, kurz „EdgeComp“, eine von NEC entwickelte Funktion. Sie soll für eine gleichmäßige Helligkeitsverteilung und damit für ein homogenes Gesamtbild bei Videowand-Installationen sorgen. Das LC Public Display bietet zudem in der neuen Version SNMP-Unterstützung (Simple Network Management Protocol), die die Installation und Konfiguration erleichtern soll. Außerdem hat es einen DisplayPort-Anschluss, der laut NEC höhere Bandbreiten und längere Kabel ermöglicht.
„EdgeComp“ verteilt das Licht laut Hersteller gleichmäßiger auf dem LC Public Display Panel, da mit dem Einsatz von CCFL-Backlights gerade die Randbereiche und Ecken oft weniger Licht empfangen als die Bildmitte. Die Funktion ist über das On-Screen-Display (OSD) aktivierbar. „EdgeComp“ kann optional genutzt werden und bietet sich besonders für die Darstellung von hellen Inhalten an, beispielsweise bei weißem Hintergrund einer Präsentation.
Der NEC MultiSync X462UN ist ab sofort im Handel verfügbar. Ausgeliefert wird er mit einer Werkskalibrierung von 500 cd/m². Je nach Größe der zu installierenden Videowand stellt NEC Display Solutions ein Gesamtpaket, bestehend aus Displays, den passenden NEC-Option-Slot-Modulen zur Signal-Übertragung sowie den Wandhalterungen zusammen.
NEC, MultiSync X461UN, www.nec-display-solutions.com
Kommentare sind geschlossen.