Zusammenfassung der jüngsten Gerüchte. Sollte Apple tatsächlich das iPhone 6 mit größerem Display ausstatten, dann ist ein 4,9-Zoll-Bildschirm die Größe der Wahl. Dies findet Ewan Spence bei forbes.com. In dieser Größe könnten die meisten Apps kompatibel bleiben.
Bereits für den Juni sieht unwiredview.com ein 4,7-Zoll-iPhone. Ein zweites Modell mit 5,7-Zoll-Display soll später folgen, so Stasys Bielinis unter Berufung auf den chinesischen Branchen-Analysten Sun Chyang Xu. Bei der WWDC 2014 soll am 10. Juni die offizielle Präsentation erfolgen.
AI und forbes.com bringen einen weitere Display-Größe ins Spiel: 4,8 Zoll. Diese Spezifikation stünde zusammen mit 802.11ac Wi-Fi bereits fest.
Außerdem kommt Ende Februar ein neuer Mac mini mit Haswell-Prozessoren Core i5 und Core i7, schreibt macrumors.com. Der zuletzt im Oktober 2012 aktualisierte Mac sei reif für ein Upgrade mit aktuellen CPUs, die in der Rechts-Unten-Ausführung eine Rechenleistung auf Niveau des kleinen Mac Pro erwarten lassen. Zu 802.11ac W-LAN und Thunderbolt 2 lassen sich aus den bei Computerstore.be geleakten Infos keinerlei Rückschlüsse ziehen.
Eine Kleinigkeit noch: iWatch bekommt ein 1,52-Zoll-OLED-Display und kommt im Sommer 2014, legt sich 9to5mac.com fest.
Bild ganz oben von: Marco Arment und von 2013.