Affinity Designer, Pixelmator und Replay Video Editor. Durchschnittlich 300 Millionen wöchentliche Nutzer in den virtuellen Läden für iOS-Apps, Mac-Anwendungen und iTunes-Inhalten interessieren sich für bunte Pixel und Medien.
Für die beste Mac-App halte ich persönlich die Neuerscheinung Affinity Designer (35,99 Euro, zeitlich begrenzt). Das ist ein pixel-genaues Vektor-Grafik-Programm aus England. Das Programm versteht sich auf PSD, PDF und SVG. Eingebaut sind einige Leckereien wie automatischer Export von Retina-Grafiken in doppelter und dreifacher Größe. Die Entwickler Serif Ltd haben noch mehr vor. Ziel ist eine alternative Software-Suite für Kreative. Die Bildbearbeitung Affinity Photo und das Layout-Tool Affinity Publisher sollen 2015 folgen.
Eine beste iPad-App 2014 ist Pixelmator für iPad (4,49 Euro). Die App schaffte es im Oktober in die iPad-Keynote und vom Mac ( 26,99 Euro ) auf das iPad. Es fehlt noch eine iPhone-Version der Bildbearbeitung.
Die beste iPhone-App 2014 ist die kostenlose Video-App Replay Video Editor ( kostenlos, universal ) die Apple ebenfalls in die iPad-Präsentation einbaute – weil doch die Kamera vom iPad Air 2 dank iOS 8 in den Feature mit der iPhone-6-Kamera gleichzieht: Burst, Zeitraffer und Zeitlupe.
Schöne Spiele gibt es auch: Dies sind in einer subjektiven Auswahl Threes! von Sirvo ( iTunes, Universal, 2,69 Euro ), Monument Valley von ustwo ( iTunes, Universal, 3,59 Euro und In-App optional weitere 1,79 Euro ) sowie nicht zuletzt Rules! von The Coding Monkeys ( iTunes, Universal, 1,79 Euro ).
Kommentare sind geschlossen.