Der erste Retail Store von Apple in Deutschland wird am kommenden Samstag, 6. Dezember um 10.00 Uhr in München eröffnet. In der Rosenstraße, nur ein paar Schritte entfernt vom Marienplatz, liegt der zweistöckige Apple Store mitten im Herzen von Münchens beliebtester Einkaufsmeile. Auf einem Stockwerk werden Produkte und Lösungen von Apple präsentiert, das andere Stockwerk ist ausschließlich für die Vielzahl von Serviceleistungen vorgesehen. Zum weltweit ersten Mal haben Kunden in München die Möglichkeit das sogenannte ‚Personal Setup‘ in Anspruch zu nehmen: Eine spezielle Dienstleistung, bei der jedem neuen Mac-Kunden ein einstündiger, kostenloser Service angeboten wird, bei dem er Unterstützung rund um Datentransfer, Software-Download oder sonstigen Fragen für einen reibungslosen und schnellen Umstieg erhält.
Die ersten 2.500 Besucher sollen ein kostenloses T-Shirt erhalten, verspricht Apple.
Im Apple Store Rosenstraße können Kunden nach Lust und Laune die populärsten Produkte von Apple entdecken. Mehr als 40 Macs, 40 iPods und 10 iPhones stehen zum Ausprobieren bereit. Ein Team von 60 Mitarbeitern wird die gleichen Service-Standards wie in allen Apple Stores weltweit auch in Deutschland zur Verfügung stellen. An der Genius Bar erhalten Kunden kostenlos Hilfestellungen, Tipps und Tricks sowie fundierten, technischen Support durch Experten. Im Rahmen des populären ‚One to One Programms‘ bietet der Apple Store für nur 99 Euro im Jahr maßgeschneiderte Trainings zu einer großen Bandbreite an Themen: von der Einführung zu Mac oder iPod bis hin zur Verbesserung der Fertigkeiten beim Filmemachen oder im Bereich der digitalen Photographie. Sogenannte Personal Shopper helfen Besuchern des Apple Store Rosenstraße gerne bei der richtigen Wahl eines Macs oder iPods – sei es zum persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.
Mit dem Apple Store Rosenstraße betreibt Apple jetzt 251 Apple Stores in den neun Ländern USA, UK, Italien, Australien, Kanada, Japan, China und Schweiz sowie Deutschland.