Podcast und Sync vor Ort. Apple gibt neue Versionen von OS X 10.9 Mavericks und iTunes zum Download frei. iTunes 11.2 ( 232,7 Megabyte ) räumt in der Abteilung Podcast auf. So lassen sich Episoden nach dem Hören automatisch löschen.
Das Mavericks-Update 10.9.3 ( Update ( 460 Megabyte ), Combo ( 950 Megabyte ), App Store ) verbessert die Unterstützung von 4k-Bildschirmen an Mac Pro und MacBook Pro 15-Zoll-Retina, beide Late 2013, und VPN-Verbindungen über IPsec. 10.9.3 beinhaltet Safari 7.0.3 und bringt den Datenabgleich von Adressen und Terminen über iTunes und USB-Kabel an ein iOS-Gerät zurück. Der Zwang zu iCloud verärgerte viele Nutzer. Die Rückkehr der Synchronisierung per USB deutete sich in einer frühen Beta-Version an.
Es gibt viele Anwender, die ein iPhone ohne iCloud und Apple ID nutzen. Sie nehmen einige Nachteile in Kauf, gehen aber bei ihren Daten auf Nummer sicher.
Update 19.5: iTunes 11.2.1 ( Download korrigiert das verschwundene User-Verzeichnis. Unter Mavericks konnten nach Installation von iTunes 11.2 die Verzeichnisse /Users und /Users/Shared ausgeblendet sein, sofern in iCloud die Funktion Find My Mac aktiv ist.
Kommentare sind geschlossen.