Virtuelle Warteschlange. Apple möchte, dass man die Apple Watch online kauft und im Laden in Empfang nimmt. Abholen – was für ein profanes Wort. Das funktioniert vielleicht noch beim iPhone. Wenn man ehrlich ist, dann sind übernachtende Kunden vor den Läden zwar Ausdruck von loyaler Markenverbundenheit, aber auch eine Belastung. Denn Apple ist für diese Kunden verantwortlich und im Einzelfall gefordert, diesen Kunden ein eigentlich positives Einkaufserlebnis zu vermitteln.
Die Vorbestellungen im Apple Online Store sowie über die Apple Store-App für iPhone und iPad-Anwender beginnen am 10. April um 9.01 Uhr. Kunden, die ihre Apple Watch vorbestellen, können die Zustellung für einen Zeitpunkt ab 24. April terminieren. Allen Apple Watch-Kunden wird ein Persönliches Setup angeboten, online oder im Store, um Apple Watch mit ihrem iPhone zu koppeln. Neue Besitzer können darüber hinaus lernen, wie man Apple Watch personalisiert, indem man Zifferblätter auswählt, entscheidet welche Benachrichtigungen man erhält und wie die Activity App sowie der Apple Watch App Store eingerichtet werden können.
[ Apple-Aussendung ]
Tipp: Man kann sich in der Apple Store App die gewünschte Apple-Uhr als Favorit mit einem Herzchen markieren. Aus den Favoriten lassen sich Produkte schnell in den Einkaufswagen übernehmen und bestellen.
Die Online-Bestellung hat zudem den Vorteil, dass man genau über den Lieferstatus des bestellten Produktes informiert ist – und zwar in der App.
[…] ausverkauft ist auch die Apple Watch. Sechs Stunden nach Öffnung der Bestellmöglichkeit – bester Weg war über die App, wie hier empfohlen – beträgt die Zeit der durchschnittlichen Auslieferung rund sechs Wochen. Kaum ein Modell, dass […]