Andere nennen es Ultimate, wir nennen es Rugby für Nerds. Alles, was man für den Freizeitsport braucht ist ein rundes Wurfblech (Frisbee), eine gerade Anzahl von Spielern (mindestens 6, max 10) und vier gerne auch imaginäre Linien auf einem Stadtparkrasen. Die Regeln sind einfach: Wer das Blech in der Hand hat, muss stehen bleiben. Wenn das Blech zu Boden geht, dann fängt das Team von dort neu an, welches das Blech nicht als letztes berührt hat. Ein Punkt bekommt das Team, das hinter der Auslinie der gegnerischen Mannschaft das Blech fängt. Dann wirft der Punktgewinner dem gegnerischen Team das Blech zu und es beginnt von vorne. Gegenseitiges berühren ist verboten und ist ein Foul. Abfangen des Blechs in der Luft ist nicht verboten, sondern der Weg, das Spiel zu gewinnen. Wenn es aber dabei aus den Händen fällt, dürfen die anderen wieder weitermachen…
Nicht berühren ist gut. Seit RTL wissen wir, dass Nerds nicht gut riechen. Daher sollte man ihnen nicht zu nahe kommen. Ausserdem ist der Spass überraschend schweisstreibend. Also, viel Spass beim Ausprobieren!
[…] Die FHM aus Indien hat einen gewagten Titel gebracht. Die pakistanische Schauspielerin Veena Malik ist nackt auf dem Titel und hat ein geshopptes ISI-Tattoo auf dem Oberarm. ISI ist der pakistanische Geheimdienst, der in Indien Angst und Schrecken verbreitet. Aber was aus unserer Sicht noch viel verwerflicher ist: Sie klauen unsere Themen. Das auf dem Titelblatt versprochene Feature zu Ultimate Frisbee gab es schon vor Wochen, was sag’ ich, Monaten bei uns! […]